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Reklamation

  • Bitte beachte, dass sich das Vorgehen bei einer Reklamation unterscheidet, je nachdem wo du den zu reklamierenden Artikel gekauft hast.

    Solltest du den zu reklamierenden Artikel in unserem Online-Shop gekauft haben findest du alle notwendigen Informationen zum weiteren Vorgehen hier.

    Hast du den Artikel bei einem Händler oder Store erworben, kannst du dich bezüglich dem weiteren Vorgehen hier informieren.

  • Wenn du deinen Artikel in unserem Online-Shop gekauft hast, gehe bitte wie folgt vor:
    Klebe einfach den Retourenaufkleber auf dein Paket und sende dieses an die folgende Adresse:

    JACK WOLFSKIN Retail GmbH
    c/o E-COM RETOUREN
    Wulmstorfer Wiesen 25
    21629 Neu Wulmstorf
    Deutschland

    Wenn du keinen Retourenaufkleber zur Hand hast, melde dich einfach bei unserem Kundenservice unter eshop@jack-wolfskin.de, die dir gerne einen neuen zusenden, damit die Rücksendung für dich kostenlos ist.

    Du kannst gerne einen Regulierungswunsch (Reparatur, Erstattung oder Ersatzartikel) angeben. Bitte beachte jedoch, dass wir unsere Reklamationsabteilung erst nach Sichtung des Artikels über das weitere Vorgehen (Reparatur, Erstattung oder Ersatzartikel) entscheiden kann. Auch behalten wir uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren überschritten wurde, bzw. kein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegt.

    Solltest du deine Artikel in einem Store oder bei einem Händler erworben haben, so sind diese dein direkter Ansprechpartner. Siehe auch "Wo reklamiere ich meine beim Store/Händler erworbene Ware?".

    Bitte beachte, dass uns der Artikel vorliegen muss, um eine Reklamationsentscheidung treffen zu können. Sollte es dir auf Reisen nicht möglich sein, den beschädigten Artikel an uns zu senden, wende dich bitte für das weitere Vorgehen an unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com.

    Bitte sende nur gewaschene Kleidung oder saubere Schuhe, Rucksäcke etc. an uns und achte darauf, dass diese wirklich trocken sind, damit sich kein Schimmel in der geschlossenen Verpackung bilden kann. Ansonsten ist es leider nicht möglich, deine Reklamation zu bearbeiten.

  • Sollte es zu einem Reklamationsfall kommen, hilft der Store oder Händler, bei dem das Produkt erworben wurde, gegen Vorlage des Kassenbons weiter.
    Grundsätzlich werden von den Stores alle JACK WOLFSKIN Produkte zur Reklamationsbearbeitung angenommen. Das beinhaltet auch Produkte, die im Trekking-, Outdoor-, Sportfach- oder Versandhandel gekauft wurden.

    Bitte beachte: Bei Produkten, die nicht in JACK WOLFSKIN STORES gekauft wurden, kann eine Rückerstattung des Kaufpreises nur durch den Händler selbst erfolgen, bei dem das Produkt erworben wurde.
    Eine Geldrückerstattung kann grundsätzlich nur gegen Vorlage des Kassenbons getätigt werden.

  • Bitte wende dich für das weitere Vorgehen an unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com.

  • Generell ist die Rücknahme von Produkten ohne Kassenbon nicht möglich. Bitte achte aus diesem Grund gut auf die Aufbewahrung deines Kassenbons und mache bei Bedarf eine Kopie, da der Kaufnachweis bei Reklamationen oder Diebstahl für die Versicherungen von uns wichtig ist.

    Informationen über deine Bestellungen in unserem JACK WOLFSKIN Online-Shop werden automatisch bei uns gespeichert*. Bei Verlust der Unterlagen kann eine Kopie bei unserem Kundenservice angefragt werden.

    *Deine Daten werden nur im Rahmen deiner Bestellung bei uns gespeichert und nicht für weitere Zwecke verwendet.

  • Wenn du mit der Qualität online gekaufter Artikel unzufrieden bist und diesen reklamieren möchtest, bitten wir dich, den Artikel umgehend und innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren zu reklamieren.

  • Natürlich versuchen wir deinen uns mitgeteilten Wunsch zu berücksichtigen. Bitte habe Verständnis, dass wir uns das Recht vorbehalten nach einer Prüfung gegebenenfalls anders zu entscheiden.
    Beispielsweise kann es vorkommen, dass du statt einem Ersatzartikel eine Erstattung erhältst, da ein Artikel nicht mehr verfügbar ist in deiner Größe und/oder Farbe.
    Oder du erhältst deinen Artikel repariert zurück, anstelle eines neuen Artikels: wenn die Prüfung durch die Reklamationsabteilung ergibt, dass eine Reparatur noch möglich ist werden wir natürlich gemäß unserem nachhaltigen Denken eine Reparatur durchführen um deinen JACK WOLFSKIN Artikel weiterhin zu erhalten, bevor wir dir einen neuen Artikel zuschicken und den reklamierten Artikel vernichten müssen.
    Solltest du einmal nicht mit unserer Lösung zu deiner Reklamation einverstanden sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

  • Ja, das ist möglich. Unsere Stores und Händler vor Ort helfen hier gern weiter und veranlassen die Bestellung der entsprechenden Ersatzteile/Reparaturmaterialien.
    Für Ersatzteilanfragen zu deiner Onlinebestellung hilft dir gerne unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com weiter.

  • Ja. Sollte ein entsprechender Reklamationsfall vorliegen, hilft der Store oder Händler in der Nähe. Diese entscheiden dann, ob eine Reparatur vor Ort möglich ist oder ob die Ware eingesendet werden muss.
    Für Ersatzteilanfragen zu deiner Onlinebestellung hilft dir gerne unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com weiter.

  • Schnallen:
    Gehe achtsam mit den Schnallen um, denn z. B. das Drauftreten, Hängenbleiben oder Einklemmen u. a. am Kofferraum kann zu nicht sichtbaren Bruchstellen führen. Bist du längere Zeit mit dem Rucksack unterwegs, nimm Ersatzschnallen mit, die ohne Nähen an den Gurten anzubringen sind.

    Risse:
    Mit Gewebeband kannst du einen Riss im Packsack abdichten.
    Reißverschlüsse schließen wieder zuverlässig, wenn du den Schieber mit einer Zange leicht zusammenkneifst.

    Natürlich wissen wir, dass man während eines großen Abenteuers keinen unnötigen Ballast tragen kann. Entsorge bitte dein Produkt nicht. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir eine Reklamation nur bearbeiten können, wenn uns das entsprechende Produkt zur Prüfung vorliegt.

    Bitte beachte, dass sich das Vorgehen bei einer Reklamation unterscheidet, je nachdem wo du den zu reklamierenden Artikel gekauft hast.
    Solltest du den zu reklamierenden Artikel in unserem Online-Shop gekauft haben findest du alle notwendigen Informationen zum weiteren Vorgehen hier.
    Hast du den Artikel bei einem Händler oder Store erworben, kannst du dich bezüglich dem weiteren Vorgehen hier informieren.

Hilfe & Kontakt

Hast du weitere Fragen oder benötigst du unsere persönliche Unterstützung?
Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice:

Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr
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