Mit der Ankündigung von Microsoft den Support für Internet Explorer 11 weiter zu reduzieren und der Empfehlung auf Microsoft Edge umzusteigen, haben auch wir uns entschieden diesen Browser nicht mehr zu unterstützen. Dies geschieht zum einen natürlich um dich und deine Daten zu schützen, zum anderen aber auch um sicherzustellen, dass unsere Seite neue Technologien einsetzen kann, welche der Internet Explorer 11 nicht unterstützt.
Schlafsäcke & Matten

Wie aussagekräftig sind die angegebenen Temperaturwerte bei Schlafsäcken?

Grundsätzlich sind die Temperaturangaben nach der EN-Norm 13 537 sehr verlässlich.
Diese gesetzliche Festlegung verbessert Vergleichbarkeit und Transparenz der Schlafsackangaben für Verbraucher und Handel: Jeder Hersteller, der in Europa Schlafsäcke anbietet, muss diese testen, kennzeichnen und sich nach der Norm richten.

Das Temperaturempfinden bleibt aber ein subjektiver, schwierig zu bestimmender Faktor. Es ist von vielen verschiedenen Voraussetzungen abhängig und kann auch in diesem Test nicht 100%ig bestimmt werden.
Diese Temperaturangaben bieten den zurzeit besten Vergleichs- und Anhaltswert. Folgende Grundsätze dienen als vereinfachtes Auswahlkriterium:

  • Der Komfortbereich umfasst die Temperaturen, bei der Männer und Frauen im Durchschnitt angenehm schlafen.
    Bei höheren Temperaturen wird es zu warm, bei niedrigeren beginnt man zu frieren

  • Im Übergangsbereich wird der Wärmerückhalt bei der angegebenen Temperaturen geringer, kann aber durch Kleidung ausgeglichen werden

  • Im Risikobereich ist der Kälteschutz nicht mehr gewährleistet.

Zurück

Hilfe & Kontakt

Hast du weitere Fragen oder benötigst du unsere persönliche Unterstützung?
Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice:

Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr

Zwischensumme für Bestellung {{jwsdwPicker.cartPicker.basketAmount}}

zum Warenkorb
Kontakt & Feedback
E-Mail
Hilfe-FAQ
00800-96537546
00800-WOLFSKIN
Live-Chat
Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr
Scannen