Zum Hauptinhalt springen
Mit der Ankündigung von Microsoft den Support für Internet Explorer 11 weiter zu reduzieren und der Empfehlung auf Microsoft Edge umzusteigen, haben auch wir uns entschieden diesen Browser nicht mehr zu unterstützen. Dies geschieht zum einen natürlich um dich und deine Daten zu schützen, zum anderen aber auch um sicherzustellen, dass unsere Seite neue Technologien einsetzen kann, welche der Internet Explorer 11 nicht unterstützt.
Jacken & Westen

Was sind PFC?

Früher gehörten per- und polyfluorierten Chemikalien (PFC) in der Textilindustrie dazu wie Nadel und Garn. Das ist auch kein Wunder, denn ihre wasser-, fett- und schmutzabweisenden Eigenschaften sind – zugegebenermaßen – äußerst praktisch. Doch der Einsatz der per- und polyfluorierten Chemikalien ist, wie sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat, keineswegs ungefährlich.

PFCs geraten häufig schon während der Produktion in die Umwelt und sind dort äußerst schwer abzubauen. Sie können somit Grund- und Trinkwasser verunreinigen und in den Nahrungskreislauf gelangen.
PFOA – eine Substanz die in die Gruppe der PFC gehört – ist sogar eine toxische Wirkung nachgewiesen. Daher haben wir diese Substanz – ebenso PFOS – in unseren Produkten verboten.

Zurück

Hilfe & Kontakt

Hast du weitere Fragen oder benötigst du unsere persönliche Unterstützung?
Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice:

Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr

Zwischensumme für Bestellung {{jwsdwPicker.cartPicker.basketAmount}}

zum Warenkorb
Kontakt & Feedback
E-Mail
Hilfe-FAQ
00800-96537546
00800-WOLFSKIN
Live-Chat
Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr
Scannen