Mit der Ankündigung von Microsoft den Support für Internet Explorer 11 weiter zu reduzieren und der Empfehlung auf Microsoft Edge umzusteigen, haben auch wir uns entschieden diesen Browser nicht mehr zu unterstützen. Dies geschieht zum einen natürlich um dich und deine Daten zu schützen, zum anderen aber auch um sicherzustellen, dass unsere Seite neue Technologien einsetzen kann, welche der Internet Explorer 11 nicht unterstützt.
Schlafsäcke & Matten

Warum gibt es keine Temperaturangabe bei den Kinderschlafsäcken?

Bei den Kinderschlafsäcken ist es so, dass es keine Vergleichswerte zu dem EN 13537-Test gibt, der bei Schlafsäcken für Erwachsene angewendet wird. Das liegt daran, dass diese Versuchstests bei Kindern aus ethischen Gründen verboten sind. Ein Vergleich zu den Erwachsenenschlafsäcken kann zwar für eine erste Einschätzung helfen, aber das Kälte-/Wärme-Empfinden von Kindern ist mit dem von uns Erwachsenen nicht zu vergleichen.

Soviel sei aber gesagt: Unsere einlagigen Kinderschlafsäcke (GROW UP STAR/GROW UP KIDS) sind reine Sommerschlafsäcke. Sie sind konzipiert für Schulausflüge und Camping bei wärmeren Nächten. Für ambitioniertere Vorhaben wie Schlafen im Freien (Pfadfinder) empfehlen wir den GROW UP COMFORT. Er ist deutlich wärmer. Es kommt in jedem Fall stark darauf an, ob im Freien, im Zelt oder in Innenräumen übernachtet wird, denn der Wind und die Feuchtigkeit spielen eine wesentliche Rolle im Empfinden von Wärme und Kälte.

Zurück

Hilfe & Kontakt

Hast du weitere Fragen oder benötigst du unsere persönliche Unterstützung?
Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice:

Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr

Zwischensumme für Bestellung {{jwsdwPicker.cartPicker.basketAmount}}

zum Warenkorb
Kontakt & Feedback
E-Mail
Hilfe-FAQ
00800-96537546
00800-WOLFSKIN
Live-Chat
Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr
Scannen