Zum Hauptinhalt springen
Mit der Ankündigung von Microsoft den Support für Internet Explorer 11 weiter zu reduzieren und der Empfehlung auf Microsoft Edge umzusteigen, haben auch wir uns entschieden diesen Browser nicht mehr zu unterstützen. Dies geschieht zum einen natürlich um dich und deine Daten zu schützen, zum anderen aber auch um sicherzustellen, dass unsere Seite neue Technologien einsetzen kann, welche der Internet Explorer 11 nicht unterstützt.
Wasserdichte Bekleidung

Muss ich meine wasserdichte und atmungsaktive Bekleidung imprägnieren?

Ja, denn wenn du den Oberstoff deiner Kleidung imprägnierst optimierst du die nässe- und schmutzabweisenden Eigenschaften deines Kleidungsstücks. Feuchtigkeit kann abperlen und führt neben dem angenehmeren Tragekomfort auch zu einer verbesserten Atmungsaktivität.

Imprägnierung zu Hause:
Um eine fachgemäße Imprägnierung zu gewährleisten, empfehlen wir ausschließlich die Pflegemittel von Jack Wolfskin zu verwenden APPAREL CLEAN & PROOF 60. Trage die Imprägnierung entsprechend der Gebrauchsanleitung der Pflegemittel auf dem Kleidungsstück auf. Nach der Lufttrocknung wird die Imprägnierung im Trockner oder durch Bügeln jeweils auf geringster Temperaturstufe aktiviert. Der oben beschriebene Abperleffekt wird beim Trocknen des Kleidungsstücks im Trockner oder durch Bügeln auf der Außenseite des Kleidungsstücks (ohne Dampf) bei geringer Hitze erreicht. Durch die Wärme wird eine bestehende Imprägnierung reaktiviert.
Beachte dazu bitte unbedingt die eingenähten Pflegehinweise des Produkts!

Imprägnier-Service:
Jack Wolfskin bietet seit Februar 2015 einen Imprägnier-Service an. Hier geht's zu unserem Imprägnier-Service.

Zurück

Hilfe & Kontakt

Hast du weitere Fragen oder benötigst du unsere persönliche Unterstützung?
Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice:

Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr

Zwischensumme für Bestellung {{jwsdwPicker.cartPicker.basketAmount}}

zum Warenkorb
Kontakt & Feedback
E-Mail
Hilfe-FAQ
00800-96537546
00800-WOLFSKIN
Live-Chat
Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr
Scannen