Zum Hauptinhalt springen
Mit der Ankündigung von Microsoft den Support für Internet Explorer 11 weiter zu reduzieren und der Empfehlung auf Microsoft Edge umzusteigen, haben auch wir uns entschieden diesen Browser nicht mehr zu unterstützen. Dies geschieht zum einen natürlich um dich und deine Daten zu schützen, zum anderen aber auch um sicherzustellen, dass unsere Seite neue Technologien einsetzen kann, welche der Internet Explorer 11 nicht unterstützt.
Schuhe

Wie trockne ich meine Schuhe unterwegs auf Tour?

Unterwegs ist vor allem Schweiß ein relevantes Thema. Ein Lederfutter ist in der Lage, größere Mengen davon aufzunehmen und gibt diese dann verzögert ab. Auch moderne Kunstfaserfutter und Sohlenbezüge leiten Feuchtigkeit vom Fuß weg. Daher müssen alle Schuhe, egal ob mit Leder- oder Kunstfaserfutter, jeden Abend gut gelüftet werden, damit aufgenommene Feuchtigkeit entweicht. Dazu den Schuh weit öffnen und die Innensohle entfernen und separat lüften.

Gegen Nässe von außen sollte der Schuh vorsorglich gut imprägniert werden. Schuhe ohne Wetterschutzmembran können auch mal komplett durchnässt werden. In diesem Fall hilft die bewährte Methode, über Nacht locker zerknülltes Zeitungspapier hineinzustopfen.
Die Schuhe keinesfalls am Lagerfeuer oder über der Kocherflamme trocknen, da die Hitze das Material angreifen kann. Wichtig ist, dass der Schuh danach neu imprägniert wird, und zwar dann, wenn er vollständig durchgetrocknet ist.

Zurück

Hilfe & Kontakt

Hast du weitere Fragen oder benötigst du unsere persönliche Unterstützung?
Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice:

Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr

Zwischensumme für Bestellung {{jwsdwPicker.cartPicker.basketAmount}}

zum Warenkorb
Kontakt & Feedback
E-Mail
Hilfe-FAQ
00800-96537546
00800-WOLFSKIN
Live-Chat
Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr
Scannen