Ein kleiner Riss am Rücken der Jacke? Ein Loch im Ärmel? Der Reißverschluss ist defekt? Dies sind keine Gründe für ein neues Teil. Mit unserem Reparatur-Service in Deutschland und Österreich sind kleine Schäden an deiner Bekleidung, Rucksäcken und Schlafsäcken schnell behoben und schnell wieder voll funktionsfähig.

Professionelle Reparatur

Erhöht die Lebensdauer deiner Produkte

Expertenberatung im Store

Und so einfach geht's

1. Beschädigtes Produkt abgeben

Gib dein Produkt in einem JACK WOLFSKIN Store oder beim Fachhändler, bei dem du es gekauft hast, zur Reparatur ab.

2. Professionelle Reparatur

Dein Produkt wird von unserem Team fachgerecht repariert. Die Bearbeitungszeit beträgt durchschnittlich 14 Tage.

3. Dein Produkt ist da!

Sobald das reparierte Produkt an den JACK WOLFSKIN Store oder Fachhändler deiner Wahl retourniert wurde, wird dieser dich darüber informieren. Natürlich kannst du es am Tag der Abholung auch direkt vor Ort anprobieren.

Hinweis

Vom Originalzustand optisch abweichende Reparaturen oder eventuell anfallende Kosten werden besprochen, bevor die Reparatur durchgeführt wird.

Wir reparieren deine Kleidung banner
Wir reparieren deine Kleidung

In unserer Reparaturwerkstatt in Neu Wulmstorf reparieren 25 fleißige MitarbeiterInnen für dich alles was möglich ist. Dazu gehören Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Klettverschlüsse. Auch wasserdichte Nähte werden wieder abgedichtet und eigens verursachte Schäden wie Löcher, Risse oder Brandlöcher werden – zum Selbstkostenpreis – repariert.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung – zwei Jahre nach Kauf im Fall von Material- oder Verarbeitungsmängeln – ist die Reparatur kostenfrei. Handelt es sich um Eigenbeschädigungen oder sollte die Ware vor mehr als zwei Jahren gekauft worden sein, werden die Reparaturen entsprechend einer Preisliste berechnet. Die anfallenden Kosten werden besprochen, bevor die Reparatur durchgeführt wird.
  • Auch selbst verursachte Schäden wie Löcher, Risse oder Brandlöcher werden – zum Selbstkostenpreis – repariert. Sind die Ärmel oder Hosenbeine zu kurz oder lang, können sie ebenfalls eingeschickt und angepasst werden.
    • Sende die zu reparierende Bekleidung ausschließlich gewaschen bzw. im Fall von Schuhen oder Ausrüstung gründlich gesäubert ein, nicht nur aus Respekt vor den MitarbeiterInnen, die tagtäglich damit umgehen, sondern auch, um nach der Reparatur wasserdichte Nähte wieder abdichten zu können, was einen sauberen Untergrund erfordert.
    • Sende nur Ware ein, die wirklich trocken ist, es könnte sonst zu Schimmelbildung im geschlossenen Paket kommen.
    • Lege dem Paket eine Beschreibung des Defekts bei (Art und Ort).
    • Damit wir wissen, an wen wir die reparierte Ware zurückschicken können, auch wenn die Verpackung vernichtet wurde, lege mit der Ware deine Anschrift und E-Mail Adresse in das Paket. So können wir auch gegebenenfalls kurzfristig mit dir in Kontakt treten, sollte es noch eine Frage zu deinem Reparaturwunsch geben.
    • Achte darauf, dass du deine Einsendung ausreichend frankierst, wenn du sie direkt zu uns einschickst. Unfreie Einsendungen können wir leider nicht annehmen. Alternativ kannst du das entsprechende Produkt auch gerne beim Fachhändler abgeben, bei dem du es gekauft hast oder bei einem JACK WOLFSKIN Store deiner Wahl.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per E-Mail an service@jack-wolfskin.com wenden.
  • Ja. Sollte ein entsprechender Reklamationsfall vorliegen, hilft der Store oder Händler in der Nähe. Diese entscheiden dann, ob eine Reparatur vor Ort möglich ist oder ob die Ware eingesendet werden muss. Für Ersatzteilanfragen zu deiner Onlinebestellung hilft dir gerne unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com weiter.
  • Ja, das ist möglich. Unsere Stores und Händler vor Ort helfen hier gern weiter und veranlassen die Bestellung der entsprechenden Ersatzteile/Reparaturmaterialien. Für Ersatzteilanfragen zu deiner Onlinebestellung hilft dir gerne unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com weiter.
  • Wenn du deinen Artikel in unserem Online-Shop gekauft hast, gehe bitte wie folgt vor: Klebe einfach den Retourenaufkleber auf dein Paket und sende dieses an die folgende Adresse:

    JACK WOLFSKIN Retail GmbH
    Amandus-Stubbe-Straße 10
    22113 Hamburg
    Deutschland

    Wenn du keinen Retourenaufkleber zur Hand hast, melde dich einfach bei unserem Kundenservice unter eshop@jack-wolfskin.de, die dir gerne einen neuen zusenden, damit die Rücksendung für dich kostenlos ist.

    Du kannst gerne einen Regulierungswunsch (Reparatur, Erstattung oder Ersatzartikel) angeben. Bitte beachte jedoch, dass wir unsere Reklamationsabteilung erst nach Sichtung des Artikels über das weitere Vorgehen (Reparatur, Erstattung oder Ersatzartikel) entscheiden kann. Auch behalten wir uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren überschritten wurde, bzw. kein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegt.

    Solltest du deine Artikel in einem Store oder bei einem Händler erworben haben, so sind diese dein direkter Ansprechpartner. Siehe auch „Wo reklamiere ich meine beim Store/Händler erworbene Ware?“.

    Bitte beachte, dass uns der Artikel vorliegen muss, um eine Reklamationsentscheidung treffen zu können. Sollte es dir auf Reisen nicht möglich sein, den beschädigten Artikel an uns zu senden, wende dich bitte für das weitere Vorgehen an unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com.

Finde deinen nächstgelegenen Store

Listenansicht Kartenansicht

Storefinder

Jack Wolfskin Store finden

Gib deine Adresse, Stadt oder Postleitzahl in das Suchfeld ein und finde Jack Wolfskin Filialen in deiner Nähe.
Leider konnten wir zu deiner Eingabe keinen Jack Wolfskin Store oder Händler finden.
Leider konnten wir für deine Anfrage keinen teilnehmenden Store finden.
Bitte stimme zu, dass wir deinen aktuellen Standort verwenden dürfen.
Bitte stimme zu, dass wir deinen Standort verwenden dürfen.
Beim Abrufen deiner Position ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.
Gib deine Adresse, Stadt oder Postleitzahl in das Suchfeld ein und finde Jack Wolfskin Filialen in deiner Nähe.
Leider konnten wir zu deiner Eingabe keinen Jack Wolfskin Store oder Händler finden.
Leider konnten wir für deine Anfrage keinen teilnehmenden Store finden.
Bitte stimme zu, dass wir deinen aktuellen Standort verwenden dürfen.
Bitte stimme zu, dass wir deinen Standort verwenden dürfen.
Beim Abrufen deiner Position ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.