Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? In unserer Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir euch Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens vor. Heute geht’s mit Alena weiter, sie hat ihre Ausbildung bei uns gemacht und leitet heute ein 5-köpfiges Team im Bereich Finance – Viel Spaß beim Lesen!

"Am 1. August 2012 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei Jack Wolfskin angefangen. Meine Hauptabteilung war das Backoffice und der Empfang, ich bekam aber auch in alle anderen kaufmännischen Abteilungen einen super Einblick.

Im Januar 2015 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation vorzeitig erfolgreich abgeschlossen. Während der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit die Abteilung Finance mit ihren Aufgaben kennenzulernen. Dort hat es mir sehr gut gefallen und großen Spaß gemacht! Im September 2014 wurde ich fest in Finance eingesetzt und auch nach der Ausbildung übernommen. Diese Abteilung ist meine Wunschabteilung. Seitdem arbeite ich im Team Retail Accounting. Wir erledigen die Buchhaltung für ca. 90 Stores. Neben der Arbeit nehme ich am Vorbereitungslehrgang zur geprüften Bilanzbuchhalterin teil, bei dem ich von Jack Wolfskin finanziell unterstützt werde. Zum 01.05.2018 wurde ich zur Teamleiterin befördert. Ich leite nun ein 5-köpfiges Team. Die neue Herausforderung macht mir viel Spaß und ich lerne immer wieder dazu.

Für mich ist Jack Wolfskin wie eine große Familie. Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Es macht Spaß, zur Arbeit zu gehen, weil das Arbeitsklima toll ist. Neben der Tatsache, dass man als Auszubildender ernst genommen wird, an regelmäßigen Azubi-Ausflügen teilnimmt, finde ich auch das große Sportangebot bei Jack Wolfskin klasse.

Ich bin ein Familienmensch, trainiere in meiner Freizeit eine Kindertanzgruppe, nehme selbst am Showtanz teil und gehe gerne draußen joggen."