Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? Fabienne hat eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Jack Wolfskin gemacht und ist nun fester Bestandteil des Trade Marketing Teams geworden. Viel Spaß beim Lesen!

"Als Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation lernte ich bereits früh, mit einer großen Bandbreite an Aufgaben umzugehen. Das war sowohl interessant als auch ungeheuer abwechslungsreich. Zusammen im Team planen, verteilen und bearbeiten wir alle anfallenden Projekte, die in unserem Bereich anstehen. Man wird also direkt von Beginn an voll miteingebunden und darf sich als vollwertiger Mitarbeiter beweisen.

Umso schöner war natürlich, dass ich nach Beendigung meiner Ausbildung im Unternehmen bleiben durfte und mich seither als Assistant Project Manager bezeichnen darf. Meine jetzigen Hauptaufgaben sind die marketingseitige Betreuung aller Stores in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Vor allem geht’s hier um die Projektorganisation und -betreuung und die Entwicklung von passenden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Außerdem arbeiten wir mit Dienstleistern wie z. B. Werbe- und Mediaagenturen sowie anderen Service-Anbietern zusammen, formulieren Ausschreibungen und bewerten Angebote. Das tolle am Marketing ist für mich, das ich oft abteilungsübergreifend arbeite und dadurch viel Kontakt zu anderen Kollegen und Kolleginnen im Unternehmen habe.

Natürlich fand ich es schon immer super, dass man sich bei Jack Wolfskin auch inner- und außerhalb der Arbeitszeiten sportlich ins Zeug legen kann. Darüber hinaus schlägt mein Herz für den Reitsport und fürs Fotografieren."