100

Merinowolle nur aus artgerechter Haltung

Mulesing ist für uns nicht vertretbar.

Wir achten sehr genau auf die Herkunft unserer Merinowolle – sie darf prinzipiell nur von artgerecht gehaltenen Schafen stammen. Das tierquälerische Mulesing ist für uns nicht vertretbar! Dahinter verbirgt sich ein schmerzhafter Eingriff am Hinterleib, der das Einnisten von Insekten verhindern soll. Das Verfahren wird beispielsweise noch in Australien angewendet.

Der Responsible Wool Standard (RWS) verbietet Mulesing strikt. Zudem wird strengstens auf eine artgerechte Tierhaltung und eine verantwortungsvolle landwirtschaftliche Praxis geachtet. Deswegen haben wir uns dazu verpflichtet, RWS-zertifizierte Wolle für unsere Produkte zu nutzen. Unser Ziel ist es, ab 2025 zu 100% RWS-zertifizierte Wolle zu beziehen.

Mehr Informationen über unsere Tierwohl-Policy: Das Jack Wolfskin Tierwohl-Versprechen (pdf)