
Jack Wolfskin ernennt neuen CFO und neue Führungskräfte für die Bereiche Retail und China
17.12.2024
Jack Wolfskin, einer der weltweiten führenden Spezialisten für Outdoor-Bekleidung, -Ausrüstung und -Schuhe, gibt die Ernennung neuer, sehr erfahrener und kaufmännisch orientierter Führungskräfte bekannt, die die nächste Wachstumsphase der Marke vorantreiben sollen.
Idstein, Germany, 17 December 2024
Neuer CFO
Jens Döring von adidas wird ab dem 1. Januar 2025 neuer CFO bei Jack Wolfskin und löst damit André Grube ab, der sich nach vier Jahren im Unternehmen entschieden hat, seine Rolle als General Manager und CFO aufzugeben.
Bei adidas war Jens zuletzt als VP Finance Central Europe für die Finanzen in den 10 zentraleuropäischenLändern der Marke verantwortlich. Jens bringt 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich in der Sport-, Mode- und Lifestyle-Branche mit und war für verschiedene Marken wie adidas, C&A, RockShox und Beiersdorf tätig.
Matthew Jung, CEO: „Jens verbindet ein tiefes kommerzielles Verständnis mit langfristiger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanzunternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Ich bin zuversichtlich, dass Jens' Expertise in der DACH-Region ein Katalysator für gesundes, nachhaltiges Wachstum sein wird.“
Neue Führung im Einzelhandel
Claire Midwood, Senior Vice President of Product & Marketing, hat ihren Verantwortungsbereich über Marketing-, Produkt- und Designfunktionen hinaus auf den Einzelhandel ausgeweitet. Claire Midwood begann ihre Karriere im Einzelhandel in Großbritannien und hatte Führungspositionen im Einzelhandel bei Adidas und Apple inne. Sie wird nun alle Aspekte des europäischen Einzelhandelsgeschäfts von Jack Wolfskin beaufsichtigen, wozu auch die Aufsicht über mehr als 100 eigene Geschäfte gehört.
Als neuer Head of Retail Operations & In-Store Experience wird Elliot McFarlane an Claire berichten.
Elliot kommt ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich und hat in seiner 28-jährigen Karriere im Einzelhandelhauptsächlich in der Sport- und Fast-Fashion-Branche - eine Erfolgsbilanz vorzuweisen. Elliot hat in vielen Bereichen des Einzelhandels gearbeitet, angefangen als Verkaufsassistent und hat sein Handwerk in Bereichen wie Visual Merchandising, Betrieb, Kommunikation im Laden und Konzeptentwicklung/Ladendesign weiterentwickelt.
Neuer General Manager China
Jack Wolfskin erfreut sich in China dank seiner authentischen und einzigartigen Markenpositionierung und einer starken Omni-Channel-Umsetzung in diesem wichtigen Markt weiterhin eines gesunden Wachstums. Kurt Zhang, der seit August 2022 als VP-Omni-Channel der Region tätig war, wurde zum General Manager befördert, um die Skalierung der Marke und die Entwicklung der Organisation zu leiten. Der erfahrene chinesische Sport/Lifestyle-Vertriebsleiter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hat in seinen ersten zwei Jahren bei der Marke eine Kultur der Integration und des Vertrauens zwischen den Vertriebskanälen und den wichtigsten Großhandelskunden aufgebaut.
Matthew Jung: „Wir sind sehr stolz darauf, mit diesen wichtigen Ernennungen auf die Führungsstärken innerhalb unserer bestehenden Organisation zurückgreifen zu können und gleichzeitig bewährte Führungspersönlichkeiten in der Branche willkommen zu heißen, während wir in die Umsetzung unserer 'Reimagine'-Strategie einsteigen. Ich bin sehr dankbar für den positiven Einfluss, den Claire und Kurt bisher auf die Organisation hatten, und heiße Jens und Elliot im Rudel willkommen.“
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