Jack Wolfskin erwirbt polnischen Distributor FAM — Aufbau einer zentralen Organisation für osteuropäisches Wachstum

Jack Wolfskin erwirbt polnischen Distributor FAM — Aufbau einer zentralen Organisation für osteuropäisches Wachstum

04.07.2022

Teilen
LinkedIn

Jack Wolfskin, ein weltweit führender Hersteller von Outdoor-Bekleidung, -Ausrüstung und -Schuhen mit Sitz in Idstein, Deutschland, übernimmt FAM Sp.K. Das Unternehmen ist seit 24 Jahren Vertriebspartner für die Marke in Polen. Auf dieser Grundlage wird Jack Wolfskin mit seiner neu gegründeten Gesellschaft Jack Wolfskin Poland Sp. z o.o. mit Sitz in Gdynia bei Danzig, die Präsenz der Marke auf dem schnell wachsenden polnischen Markt stärken. Die Tochtergesellschaft dient als strategische Drehscheibe für Osteuropa.

Marcin Gabryołek gründete FAM 1995 und wurde anschließend 1998 Vertriebspartner von Jack Wolfskin. Der Erfolg spricht für sich selbst. Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren im Durchschnitt hohe zweistellige Wachstumsraten aufweisen. Die neue Tochtergesellschaft beschäftigt derzeit im Retail und im Headquarter insgesamt 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gabryołek wird in der Position als General Manager Polen für Jack Wolfskin tätig sein.

POLEN


„Wir verfolgen eine konsequente Globalisierungsstrategie, mit der wir unter anderem auch unser Geschäft in Märkten stärken, die an unsere Kernregion im DACH-Raum angrenzen“, sagt Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. „Unser Team in Polen hat über Jahre hinweg hervorragende Arbeit geleistet und mit einem Multi-Channel-Vertriebsprogramm sowie fortschrittlichen Marketing- und Support-Aktivitäten eine starke Vorlage für den Erfolg geschaffen. Ein exzellentes Team ist bereits im Einsatz, um die nächste Wachstumsphase in Osteuropa voranzutreiben, mit voller Unterstützung von Jack Wolfskin Headquarter und der Markenfamilie der Callaway Group."

Johannes Hell, Director Sales East Europe von Jack Wolfskin: „Unser Team in Polen legt großen Wert darauf, Communities rund um die Retail-Aktivitäten aufzubauen, um so mehr gemeinsame Outdoorerlebnisse zu schaffen. Alle Aktivitäten folgen zielgerichtet unserer Unternehmensstrategie ‘We Live to Discover‘. Durch Community Building und einem starken Netzwerk an Markenbotschaftern, darunter Martyna Wojciechowska, hat unser Team in Polen bereits eine signifikante öffentliche Präsenz von Jack Wolfskin etabliert. Dazu zählen auch Aktivierungen wie ‘Share the Trail‘, bei der alle Discoverer ermutigt werden, lokale Wanderwege zu entdecken und sich wieder mit der Natur zu verbinden. Darüber hinaus ist die ‘Jack-Wolfskin-Ladek-Film-Tour‘ ins Leben gerufen worden, die in ihrer ersten Saison bereits mehr als 11.000 Outdoor-Enthusiasten in neun Städten anlockte. Die zweite Saison beginnt diesen September mit 28 geplanten Veranstaltungen in 7 Städten.“

„Jack Wolfskin ist in Polen für langfristiges und nachhaltiges Wachstum gut gerüstet“, sagt Hell. „Dank unserer langjährigen Marktpräsenz, unserer gezielten Vertriebsstrategie und unserer führenden Markenkommunikation mit namhaften Markenbotschaftern, kreativer Medienpräsenz und ansprechenden Events, haben wir bereits jetzt eine hohe Popularität. Wir werden weiterhin den Bekanntheitsgrad und die Begehrlichkeit unserer Marke steigern, um unsere Marktposition in Polen und der gesamten Region weiter auszubauen. Wir freuen uns, ein so motiviertes Team für Jack Wolfskin Polen an Board zu haben.“

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.