JACK WOLFSKIN baut sein globales Digitalgeschäft aus und beruft Patrick Berresheim zum VP Digital

JACK WOLFSKIN baut sein globales Digitalgeschäft aus und beruft Patrick Berresheim zum VP Digital

01.09.2021

Teilen
LinkedIn

Das Digitalgeschäft bildet neben seinem eigenen Store-Netzwerk und seinen starken Wholesale-Partnerschaften einen zentralen Pfeiler in der Wachstums- und Multichannelstrategie von JACK WOLFSKIN. Um seine digitalen Kanäle noch weiter zu stärken, besetzt das Unternehmen die neu geschaffene Position des Vice President Digital mit Wirkung zum 1. September mit Patrick Berresheim (47).

Als ausgewiesener E-Commerce-Experte verantwortet Berresheim künftig die gesamte Digitalstrategie für Europa, Russland, China und USA und damit den einheitlichen Auftritt der Marke im E-Commerce über alle Kanäle und Länder hinweg. Mit dieser Position wird JACK WOLFSKIN weltweit seinen Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service bei ihren Online-Einkäufen bieten. Berresheim wird direkt an JACK WOLFSKIN CEO Richard Collier berichten.

„Für die globalen Digitalumsätze von JACK WOLFSKIN bestehen signifikante Wachstumspotenziale“, sagt Joe Flannery, Executive Vice President – Apparel & Soft Goods bei Callaway Golf. „Mit der neu geschaffenen Position wird Patricks Expertise mit globalen Marken und sein Fachwissen über den EU-Markt unserer ambitionierten Digitalstrategie direkt zugutekommen.“

Richard Collier, CEO von JACK WOLFSKIN: „Mit Patrick Berresheim in der neuen Position können wir unser Digitalgeschäft auf internationaler Ebene effizient aufeinander abstimmen und damit die Marke global stärken. Der Digital-Bereich bildet in unserer strategischen Ausrichtung einen der drei Eckpfeiler für weiteres Wachstum. Mit Berresheim haben wir einen erfahrenen Digitalexperten für uns gewonnen, der knapp 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich bei namhaften Marken mitbringt. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit ihm in diesem wichtigen Geschäftsbereich weiteres Wachstum generieren können.“

„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, das globale Digitalgeschäft von JACK WOLFSKIN weiterzuentwickeln und es international noch stärker zu vernetzen. Wir sehen sehr großes Potenzial in diesem Geschäftsbereich“, sagt Berresheim.

Berresheim wechselt von der Birkenstock Digital GmbH zu JACK WOLFSKIN, wo er die Rolle des Managing Directors innehatte. Dort war er für das nachhaltige digitale Wachstum auf globaler Ebene verantwortlich, den weiteren Ausbau des Geschäfts und den Aufbau der zentralen, regionalen und lokalen Teams in Europa, USA, Japan, China und Indien. Er weist fast 20 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce auch bei großen Marken wie Hugo Boss, Douglas und Gerry Weber auf. Berresheim studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.