André Grube neuer Chief Financial Officer von Jack Wolfskin

André Grube neuer Chief Financial Officer von Jack Wolfskin

01.10.2020

Teilen
LinkedIn

Die Callaway Golf Group hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 André Grube (45) zum neuen Chief Financial Officer von Jack Wolfskin berufen. In dieser Rolle verantwortet Grube den Finanzbereich des Unternehmens sowie die Bereiche Tax & Legal, HR und Office Management. Grube folgt in seiner Funktion Ante Franicevic, der das Unternehmen nach einer kurzen Übergabe auf eigenen Wunsch und im gegenseitigem Einvernehmen zum 15. Oktober 2020 verlässt.

Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin, sagte: „Ich freue mich, dass wir mit André Grube einen erfahrenen Finanzexperten aus der Outdoor-Branche für Jack Wolfskin gewinnen konnten. In seiner Verantwortung liegt nun insbesondere auch der Abschluss der vollständigen Integration von Jack Wolfskin in die Callaway Golf Group.

Ich bedauere Herrn Franicevics Entschluss sehr, seine berufliche Karriere außerhalb des Unternehmens fortzuführen. Ich bedanke mich für die von ihm erzielten Erfolge und wünsche ihm auf seinem zukünftigen Berufsweg weiterhin viel Erfolg.“

André Grube wechselt vom Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut Sports Group zu Jack Wolfskin. Dort verantwortete er seit 2018 als Group CFO den Finanzbereich sowie die Bereiche HR, Inventory Management, Logistik und die strategische Planung. Grube war in dieser Zeit maßgeblich an der Umsetzung wichtiger organisatorischer und strategischer Veränderungen im Unternehmen beteiligt und leistete einen wichtigen Beitrag zum Aufstieg der Mammut Sports Group zu einem globalen Player mit hoher Profitabilität. Vor dem Wechsel zur Mammut Sports Group war er in den Finanzabteilungen der Pepsico Germany GmbH, Punica Getränke GmbH und bei Procter & Gamble International tätig.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.