Alexander Hauser neuer Chief Operating Officer von JACK WOLFSKIN

Alexander Hauser neuer Chief Operating Officer von JACK WOLFSKIN

01.09.2019

Teilen
LinkedIn

Alexander Hauser (45) ist neuer Chief Operating Officer (COO) von Jack Wolfskin. Seit dem 1. September 2019 verantwortet er in der neu geschaffenen Funktion die Bereiche IT, Warehouse, Logistik, Einkauf und Inhouse-Service des führenden Outdoor-Ausrüsters mit Sitz in Idstein bei Frankfurt.

Damit ist er auch für die weitere Integration der Warehouse- und IT-Landschaft von Jack Wolfskin in die Strukturen der Callaway Gruppe zuständig. In der Vergangenheit hatte Jack Wolfskin die Verantwortungsbereiche des CFO und COO in einer Position gebündelt. Um den erweiterten Anforderungen der Callaway Gruppe als neuen Gesellschafter von Jack Wolfskin bestmöglich zu entsprechen, wurde im Sommer die Trennung der beiden Verantwortungsbereiche angekündigt. Seit Juni hatte der neue CFO von Jack Wolfskin, Ante Franicevic, die Aufgaben des COO bis zum Eintritt von Alexander Hauser kommissarisch mitübernommen.

Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin, sagte: „Alexander Hauser verfügt über umfassende Erfahrungen für seine neuen Aufgabenbereiche, denen für die weitere Entwicklung unseres Geschäfts eine zentrale Bedeutung zukommt. Wir freuen uns sehr, mit Alexander Hauser einen COO für Jack Wolfskin gewonnen zu haben, bei dem wir auch die umfassenden Aufgaben für unsere Integration in die Callaway Gruppe in besten Händen wissen. Ich bin überzeugt, dass Alexander Hauser mit seiner Erfahrung und seinem Knowhow einen wichtigen Beitrag zum künftigen Erfolg von Jack Wolfskin leisten kann.“

Alexander Hauser wechselte aus seiner Funktion als CIO bei der Beeline Group, einem der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck, zu Jack Wolfskin. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und steuerte umfassende Projekte in den Bereichen Supply Chain, Logistik und Sales bzw. e-Commerce. Vor dem Wechsel zur Beeline Group war er sieben Jahre für die Otto Group tätig, wo er leitende Positionen in Bereichen der IT besetzte.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.