JACK WOLFSKIN setzt erfolgreiche Social Media-Kampagne fort

JACK WOLFSKIN setzt erfolgreiche Social Media-Kampagne fort

01.05.2018

Teilen
LinkedIn

JACK WOLFSKIN startet pünktlich zum Beginn der Reise-Saison in die dritte Runde seiner erfolgreichen Social-Media Kampagne „Go Backpack“ und unterstützt junge Backpacker bei ihren spannenden Reisen auf der ganzen Welt.

Die Idee hinter der Kampagne ist eine smarte Money-Back-Aktion: Kunden, die ein Produkt des Labels im Jack Wolfskin Onlineshop, den Jack Wolfskin Stores oder bei den Partnern Globetrotter und A.S. Adventure kaufen, erhalten eine farbige „Go Backpack“-Flagge. Diese soll sie bei ihrer Backpacking-Tour begleiten und von ihnen in Travel-Videos ganz einfach per Smartphone in Szene gesetzt werden. Die Videos können anschließend auf der Landingpage www.go-backpack.com hochgeladen werden. Während des Aktionszeitraums bekommen die ersten 500 eingereichten Stories von JACK WOLFSKIN den Kaufpreis ihres Produktes zurück – bis zu einem Wert von 200 Euro!

Drei kurze Videos, die auf die Reise-Motivationen der Zielgruppe einzahlen sind Kernbestandteil der Kampagne. Der besondere Clou daran: die Videos sind aus Konsumenten-generierten Inhalten zusammengestellt, die im Rahmen der „Go Backpack“-Kampagne 2017 entstanden sind. Sie zeigen die Zielgruppe auf der Reise zu ihrer Traumdestination, bei spannenden Outdoor-Aktivitäten rund um den Globus oder im Rahmen einer Auszeit und der Suche nach dem nächsten Schritt im Leben. Für den Aufruf konnte JACK WOLFSKIN zudem Top-Influencer aus den Bereichen Outdoor und Reise begeistern, unter anderem Hannes Becker, Max Muench und Louis Cole. Sie halten auf ihren Reisen rund um den Globus die „Go Backpack“-Flagge in den Wind und inspirieren mit ihren Bildern die Zielgruppe de jungen Backpacker (zwischen 20 und 35 Jahren), den Rucksack zu packen und los zu reisen. Die Leitidee und die Konzeption, sowie die gesamte Kreation und Social Media-Feinkonzeption stammt von der Agentur Werbewelt (Stuttgart). Für die Umsetzung der Landingpage ist Machinas (Barcelona) verantwortlich. POS-Maßnahmen werden von der Bonner Werbeagentur Intention gestaltet. Die mediale Umsetzung wurde von Pilot (Hamburg) konzipiert und betreut.

Die Kampagne läuft in der Zeit von 1. Mai bis zum 31. Oktober 2018 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und in Großbritannien. Der Media-Mix ist fast ausschließlich digital. Zentraler Bestandteil sind dabei Kanäle wie Facebook, Instagram und YouTube sowie verschiedene Blogger-Networks.

Zu den Videos geht's hier: ActiveDestinationNext Episode

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.