Testbericht CLOUDBURST JACKEN WOMEN und CLOUDBURST PANTS WOMEN

12.11.2015

Testbericht CLOUDBURST JACKEN WOMEN und CLOUDBURST PANTS WOMEN

Getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung“ bat Wanderlust namenhafte Outdoorhersteller nach einem Outfit mit herausragenden Regenschutzeigenschaften. Jack Wolfskin freut sich über den “Wanderlust Top-Tipp Allrounder” für die CLOUDBURST JACKET WOMEN und CLOUDBURST PANTS WOMEN (Ausgabe 01/16).

So testet Wanderlust:

Zwölf Redakteure der Wandermagazins unterzogen die Jacken einem Härtetest. Da sich Platzregen aber schlecht planen lässt, suchten die Tester eine verlässlichere Wasserquelle. Fündig wurden sie in der Beregnungsanlage eines Gartencenters unter der sie für einen festgelegten Zeitraum hindurchliefen. Dabei achteten die Redakteure natürlich auf die Wasserdichtigkeit aber auch wie dampfdurchlässig das Outfit ist. Die Passform und das Tragegefühl waren selbstverständlich auch ein Kriterium, das die Tester beurteilten. Nicht zuletzt testet Wanderlust auch, wie klein sich die Jacke verstauen lässt.

Zum Produkt:
CLOUDBURST JACKET WOMENCLOUDBURST PANTS WOMEN
Gewicht328 g271 g
Wassersäule10.000 mm10.000 mm

In Sachen Wetterschutz und Tragekomfort konnte die Jack Wolfskin Jacke überzeugen und erreichte jeweils 4 von 5 möglichen Sternen. Damit ist sie der „Wanderlust Top-Tipp Allrounder“.

Fazit der Wanderlust:

Einerseits unauffällige, sehr gut mit diversen Layern kombinierbare Allroundjacke, gleichzeitig aber gerade noch leicht und „packbar“ genug für Mehrtagesrucksäcke. Gummiartiger Stoff, lässt Wassertropfen und Wind völlig außen vor. Vielleicht nicht ganz so atmungsaktiv wie andere. Vorsicht im Front-RV: Wird er vom Rucksackgeschirr verschoben, dringt regen langsam ins Innere. Leichtes Rascheln beim Gehen – Mankos, die der Preis aber mehr als wettmachen! Preishammer in der Funktions-Mittelklasse!“