Nachhaltig leben

Wie gestaltet ihr euer Leben nachhaltiger?

Vor Kurzem haben wir unserer JACK WOLFSKINCARD Community genau diese Frage gestellt und die Resonanz war überwältigend! Weit über 1000 Member haben sich zurückgemeldet und ihre interessanten Ideen und Anregungen geteilt. Die vielfältigen Antworten haben uns dazu inspiriert, in den unterschiedlichen Bereichen des Alltags noch mehr zu tun, um Klima und Umwelt zu schützen.

Diese Inspiration möchten wir hier in den folgenden Artikeln der Newsletter weitergeben! Und vielleicht hast du noch weitere Ideen, wie jeder einzelne seinen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten kann?

Nachhaltige

Ernährung

Ein wichtiger Bestandteil unseres Konsumverhaltens, der uns täglich viele weitreichende Entscheidungen abverlangt, ist unsere Ernährung.

Leben

ohne Plastikmüll

Pro Jahr werden weltweit ca. 359 Millionen Tonnen Plastik produziert. Das entspricht ungefähr dem Gewicht der gesamten Weltbevölkerung. Zeit umzudenken.

Einfach clever

Unterwegs

Der Verkehr bildet einen ganz bedeutenden Faktor im Klimaschutz. In Deutschland stammt rund ein Fünftel der Treibhausgas-Emissionen vom Verkehr. Wie bist du so unterwegs?

Wissen um

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist zu einem Learn & Share Thema geworden. Zum einen kommt es vermehrt im Schulunterricht vor, zum anderen wird es in den Familien diskutiert und vorgelebt.

Jack Wolfskin Nachhaltigkeit

Langlebige

Produkte

Auch Produkte aller Art können gehegt und gepflegt werden, statt ständig weggeworfen und neu gekauft werden zu müssen. In dieser Umfrage geht es um langlebige Produkte.

Was tust du, um dein Leben nachhaltiger zu gestalten? Schreib uns an jack-wolfskincard@jack-wolfskin.com

Wir freuen uns auf deine Anregungen!

Möchtest du auch Teil unserer JACK WOLFSKINCARD Community werden? Hier kannst du dich anmelden!