Wir bei Jack Wolfskin: Anna

Wir bei Jack Wolfskin: Anna

In unserer neuen Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir euch Mitarbeiter / Auszubildende aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens vor. Anna ist Auszubildende im Bereich Transport. Sie berichtet euch kurz von ihrer Tätigkeit dort – Viel Spaß beim Lesen!

Mich reizt der Aspekt der Internationalität bei Jack Wolfskin. Sicherlich hat das auch etwas damit zu tun, dass ich selbst gerne reise – mein Auslandsjahr in Kanada oder meine Backpacking-Tour in Australien und Thailand sind nur zwei Beispiele.

Seit August 2013 mache ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen. Hierbei dreht sich alles um den Import unserer Ware von unseren Lieferanten und um den Export der Waren zu den Stores europaweit. Auch internationales Zollrecht ist ein Inhalt, mit dem ich mich tagtäglich beschäftige, was ich vor allem aufgrund der verschiedenen Bestimmungen in anderen Ländern super spannend finde.

Ebenfalls wichtig ist gutes Englisch – ich finde es richtig gut, dass ich meine Kenntnisse in dieser Sprache tagtäglich anwenden kann. Die Ausbildung, die Möglichkeiten bei Jack Wolfskin und, ganz klar, auch das Sportangebot sind richtig klasse. Zumal ich mich fürs Boxen und für Handball begeistere.

Ähnliche Beiträge

10.09.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Stefanie

In unserer Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir euch Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen des … weiter lesen

14.08.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Alena

Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? In unserer neuen Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir … weiter lesen

30.01.2015

Arbeiten bei Jack Wolfskin: Sabrina

Ich bin seit 2006 bei Jack Wolfskin. Der erste Einstieg kam schon durch ein Praxissemester als Praktikantin während … weiter lesen